Sommerfest der Kinderonkologie des UKSH Lübeck

Am 10. Juni fand das diesjährige Sommerfest der Abteilung Kinderonkologie des UKSH Lübeck statt. 22 Familien mit Kindern, die die Behandlung bereits gut überstanden haben oder in einer Therapie-Pause teilnehmen konnten, sind der Einladung in den Vogelpark Niendorf bei ansehnlich sommerlichem Wetter gefolgt. Herr Langfeldt, Leiter des Vogelparks, lud zu Beginn des Nachmittags zu einer Führung durch die Volieren ein und stellte von Eulen und Uhus über Flamingos, Hornvögel und Ibisse bis Löffler, Pelikane und Störche seine Tiere vor. An diversen Taschen und Kinderwägen steckten im Anschluss zahlreiche wunderschöne Federn, dafür ein Dank!

Anschließend traf man sich auf einer großen Wiese mit angrenzendem Spielplatz zum Verweilen, Austauschen, Wiedersehen, Toben und Spielen. Für das leibliche Wohl war durch ein gespendetes Grillbuffet der Firma NEO Catering & Event sowie Eis und Getränke bestens gesorgt. Wir danken der Lübeck Hilfe für krebskranke Kinder e.V. herzlich für die Ermöglichung dieses schönen Nachmittages!

 

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen